Sorgentelefone

Kinder- und Jugendtelefon

Elterntelefon

Unser Spendenkonto

Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN
DE 35 85050300 3100445588
BIC OSDDDE81XXX
Kinder haben Rechte

AbenteuerSpielPlatz Johannstadt

Buden bauen und Fahrrad fahren, Lagerfeuer und Verstecken. Der Abenteuerspielplatz Johannstadt ist ein besonderer Spielplatz im Stadtteil.

Hier kannst du dir deine eigene Hütte aus Holz bauen, dich mittwochs am Lagerfeuer wärmen und einen Knüppelkuchen backen. An der Wasser-Matsch-Anlage kannst du vielleicht einmal nasse Füße bekommen und in der Werkstatt kannst du allerlei bauen und basteln. Es gibt Grünflächen zum Entspannen und Toben sowie eine kleine Kletterwand. Bei sehr schlechtem Wetter kannst du im Spielhaus malen, basteln oder verschiedenen Spiele spielen. Im Winter gibt es einen kleinen Rodelhügel...

Die ASP-Fahrräder halten fast jedem Test stand und wenn doch mal was kaputt geht, kann man es in unserer Fahrraderkstatt gleich selbst reparieren.



Unsere Öffnungszeiten, regelmäßige Angebote und viel mehr findet ihr hier:

Abenteuerspielplatz Johannstadt

Silbermannstraße 16
01307 Dresden

Tel.: (0351) 44 21 994
Fax: (0351) 26 27 146

Web: www.abenteuerspielplatz-johannstadt.de
E-Mail: asp-johannstadt(at)kinderschutzbund-dresden.de