Gestatten – Herr Eulerich!

Vergangenen Mittwoch in den Winterferien waren unsere Hortkinder zusammen mit dem Eulerich in der Heide unterwegs. So nah auf Tuchfühlung mit einer Eule (oder wahrscheinlich überhaupt mit einem Bewohner des Waldes) waren weder die Kinder noch wir zuvor.
Nun ja, einen kleinen Vorsprung hatten wir Erzieher*innen schon. Der Eulerich und sein Besitzer stellten sich nämlich Anfang des Jahres schon einmal bei uns in der Dienstberatung vor. Wir prüfen ja schließlich vorher, ob uns angebotene Ferienaktionen halten, was sie versprechen.
Und diese Aktion hat gehalten, was sie versprochen hat. Wir waren in der Dienstberatung schon schwer begeistert von dieser liebreizenden Eule, ganz zahm und wirklich ganz weich. Letzte Woche bei der gemeinsamen Wanderung ging es unseren Kindern dann ganz genauso. Da wird auch das zappeligste Hortkind plötzlich ganz ruhig, weil eine Eule auf einer zappeligen Hand natürlich nicht gerne sitzt.
Ein tolles, tolles Erlebnis für die Kinder. Das machen wir bestimmt wieder.