Ferienüberraschung im JH Eule

Leckere Zuckerwatte gibt es ja nur auf dem Stadtfest oder auf dem Rummel, richtig? Falsch! 😉 In den Winterferien erwartete die Besucher*innen des Jugendhaus Eule eine süße Überraschung in form von warmer, weißer Zuckerwatte. Jeder, der Lust und ein ruhiges Händchen hatte, konnte sich selber seinen eigenen Zuckerwattestab wickeln und genießen. Und für die Schokoladenliebhaber*innen unter uns stand noch ein Schokofondue mit leckeren Früchten als kulinarische Ergänzung bereit. Die Apfel- Melonen- und Ananasstücke durften natürlich auch ohne alles verputzt werden. So können doch die Ferien doch ruhig mal starten!

In der zweiten Woche war Fingerspitzengefühl gefragt, denn beim Vinylverbiegen kann schnell mal was „schief“ gehen. Die Eulen haben gemeinsam mit interessierten Jugendlichen alte Schallplatten in trendige Old-school-Schalen verwandelt. Nach nur wenigen Augenblicken im heißen Ofen, ließen sie sich in die gewünschte Form biegen. Nach dem Auskühlen konnte jede*r Künstler*in das eigene Nostalgiekunstwerk mit Heim nehmen.
Wenn ihr euch auch mal kreativ austoben möchtet, schaut doch einfachmal vorbei und erzählt uns von euren Do-it-yourself- und Upcycling-Ideen.

 

dav