Berufsbegleitende Ausbildung Erzieher*in

Für den Beginn der berufsbegleitenden Ausbildung zum Erzieher*in mit Ausbildungsbeginn 2019 oder 2020 suchen wir interessierte und engagierte neue Mitarbeiter*innen. Die berufsbegleitende Ausbildung dauert in der Regel 4 Jahre mit 1-2 Tagen pro Woche theoretischem Unterricht an einer Berufsschule. Parallel erfolgt die Einstellung als pädagogischer Mitarbeiter*in mit einem wöchentlichen Stundenumfang von 24-30h (in Abhängigkeit der jeweiligen Berufsschule) und Bezahlung nach Tarif. Eine Erhöhung des Arbeitsvertragsvolumens ist nach Abschluss der Ausbildung grundsätzlich möglich.

Bedingung für eine Einstellung ist der Abschluß eines Ausbildungsvertrages mit Beginn Schuljahr 2019 oder 2020. Bei Beginn der Ausbildung zum Schuljahr 2020 erfolgt die Einstellung bis dahin als pädagogische Hilfskraft nach Tariflohn im Umfang von max. 32h/Woche.

Sollten Sie Interesse an der pädagogischen Arbeit mit Kindern in einer Kindertageseinrichtung haben und bereit sein, eine entsprechende Berufsausbildung dafür parallel zur Arbeit zu absolvieren, freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Voraussetzung für die Zulassung zu einer berufsbegleitenden Ausbildung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung jedweder Art. Ein Schulabschluss allein ist nicht ausreichend.
Eine ausführliche Beschreibung zum Berufsbild der*des Erzieher*in finden Sie hier.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an (gern auch per Mail):
Deutscher Kinderschutzbund
Ortsverband Dresden e.V.
Pfotenhauerstraße 45
01307 Dresden
info@dksb-dresden.de

Geschäftsführung:
Frau Heike Heubner-Christa
Personalabteilung:
Frau Susan Scheibe