1000 Flieger für Kinderrechte

Am 24.8. werden wir zur Demo #unteilbar im Zug „Soziales und Vielfalt“ zusammen mit vielen Kolleg*innen anderer sozialer Verbände dabei sein. Wir schicken 1000 Papierflieger mit aufgedruckten Infos zu den Kinderrechten in den Himmel, insbesondere dem Artikel 2 (Diskrimierungsverbot) der UN-Kinderrechtskonvention. Wer einen Papierflieger findet, kann außerdem Infos zur Entstehung der Kinderrechte nachlesen und eine Auflistung aller Kinderrechteartikel.

Vielen Dank allen Kindern und Kolleg*innen, die geholfen haben, 1000 Papierflieger zu falten. Wir sind startklar und haben nun außerdem viele neue Faltvarianten kennengelernt. Es lohnt also, die Flieger nach dem Lesen weiter zu schicken. Manche Modelle haben wir wirklich hervorragende Flugeigenschaften. Die setzen sich auch bei Gegenwind durch. Das haben die Kinderrechte mit ihrem Ziel, ins Grundgesetz zu kommen, leider noch nicht geschafft. Aber da bleiben wir dran. Gegenwind hält auch uns nicht ab, sich weiter dafür einzusetzen.