Das JoJo und der Abenteuerspielplatz auf Ferienfahrt

Am 15.07. ging es los. Mit großen Koffern bepackt, zwei Kleinbussen, einem Pkw und einem
Feuerwehrauto (!) fuhr unsere Kolonne Richtung Klein Bademeusel. Hier würden wir die
nächsten 5 Tage in einem alten Forsthaus gleich an der polnischen Grenze verbringen.
Um das Haus herum gab es jede Menge Platz zum Toben und Entdecken – eine Seilbahn, ein
Volleyballnetz, eine Feuerstelle, Eidechsen, eine überlaufende Kläranlage 🙁 etc….
Mit großer Begeisterung wurden capture the flag und Werwolf gespielt.
Jeden Tag gab es neue Essenteams, die dafür sorgten, dass etwas Leckeres auf den Tisch
kam. Da gab es selbstbelegte Burger, Kartoffeln mit Spinat und Ei, Pudding, Salat und am
letzten Abend Gegrilltes.
Höhepunkte der Woche waren unser Ausflug ins Freibad nach Forst und eine Radtour auf
dem Oder-Neiße-Radweg zu einem Ziegenhof. Dort führte uns die Tochter des Hofbesitzers
herum und zeigte uns den Stall und die verschiedenen Tiere.
Am letzten Abend wurde es noch einmal spannend! Nach Verstecken im Dunkeln, gab es
eine Nachtwanderung in den Wald. Besonders Mutige übernachteten draußen unter dem
Sternenhimmel.
Schnell war die Woche um und es ging wieder zurück nach Dresden. Wir haben jede Menge
zusammen erlebt, hoffen alle, die dabei waren, hatten viel Spaß und freuen uns schon auf
die Fahrt im nächsten Jahr!