Ferienaktion JH Eule: JohannStars 2019 Juggerturnier

Es ist Sommer, endlich Ferien, die Sonne scheint satt und die Terminkalender sind endlich nicht mehr so drückend voll. Zeit für eine Aktion der JohannStars. Dieses Jahr soll es etwas besonders geben: ein Jugger-Turnier an der Elbe, mit anschließendem entspannten Beieinandersein, mit Speis und Trank.

Mit dabei am 12. Juli sind Anne und Henrik aus dem Jugendhaus Eule, Marion und Michael aus dem Jugendzentrum Trinitatiskirche, Marie und Jeremias aus der Pat´s Color Box und Anja aus dem Johannstädter Kulturtreff. Wir treffen uns 15 Uhr zum Spiel auf einer Wiese an der Elbe gemeinsam mit unseren „Special Guests“: Helene und ihren „Goldenen Reitern“ des TSV Rotation. Die Jugger-Profis zeigen uns worauf es bei diesem am Rugby sowie Fechten orientiertem Sport ankommt. Wenn es darum geht sich den „Jugg“ (Spielball) zu erobern, ihn zu verteidigen, damit er im Mal (Tor) platziert werden und somit Punkte für eine der beiden fünfköpfigen Mannschaften einholen kann, muss man flink sein. Und nein, hier wird nicht geprügelt sondern miteinander schlau taktiert!

Und so wagen sich die Jugger-Neulinge und die Jugger-Profis aufs Feld und trainieren und rennen und brüllen und „pompfen“ und sammeln Punkte was das Zeug hält.  Später erhalten alle Teilnehmer*innen Urkunden sowie kleine Souvenirs als Preise. Doch der beste Preis sind die gefüllten Fladenbrote als Belohnung für ihren Kampfgeist und Durchhaltevermögen. Macht Euch auf was gefasst! Wenn ihr nun bald auf der Wiese vor der Trini, der Eule oder im Waldpark hinter der Color Box Micha, Anne oder Jeremias herausfordert. Dieser Crash-Kurs hat alle fit gemacht!  Wir bedanken uns für die Unterstützung der „Goldenen Reiter“. Ihr habt das Sportevent zu einem richtigen Highlight gemacht!