Zwei Kinder spielen im Wald

Herbstferien im JoJo

Zwei Kinder spielen im WaldSchwuppdiwupp, schon sind die Ferien wieder vorbei! Hier ein kleiner Rückblick was wir im JoJo so alles unternommen und erlebt haben: Sehr sportlich ging es in der ersten Woche los. Am Mittwoch reiste das JoJo gleich mit zwei Teams nach Gorbitz, um beim Unihockey-Turnier anzutreten, im Gepäck unseren kunterbunten selbstgebastelten Pokal. Gleich am nächsten Tag waren wir in Pieschen beim Brennballturnier der Großen Dresdner HofFunMeisterschaft vertreten. Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf einem Hartplatz vor der Halle gespielt, als Stärkung gab es leckere selbstgemachte Burger. In der zweiten Woche starteten wir zu einer Expedition in den Wald. Nichts konnte uns aufhalten! Die Kinder kletterten auf Bäume und überquerten reißendes Wasser (dabei wurden auch nur ein paar Schuhe nass). Sogar einen Frosch und einen Specht haben wir entdeckt. Schließlich hatten wir noch Besuch von Elisa und Erik vom Demokratietraining. Wir spielten mit ihnen verschiedene Spiele aus unterschiedlichen Ländern, vor allem Fairness war gefragt.