Sorgentelefone

Kinder- und Jugendtelefon

Elterntelefon

Unser Spendenkonto

Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN
DE 35 85050300 3100445588
BIC OSDDDE81XXX
Kinder haben Rechte
Eintrag vom: 12.09.2017

Brotbackaktion auf dem ASP zum Weltkindertag

Ihr denkt, sich über Brotbacken und über Themen, die euch bewegen zu unterhalten UND dabei auch noch jede Menge Spaß zu haben geht nicht?!? Dann kommt am 20. September 14 - 16 Uhr bei uns vorbei und lasst euch überraschen. Gemeinsam mit dem Projekt Kornkreise Dresden lädt der Abenteuerspielplatz Johannstadt Kinder zu einer gemeinsamen Brotbackaktion ein.

„Kornkreise Dresden ist eine Initiative rund um gemeinschaftliches Brotbacken. Brot ist eines der am weitesten verbreiteten Symbole für Liebe, Hoffnung und Frieden. Ein gemeinsamer Teig verbindet Menschen miteinander, über all ihre Verschiedenartigkeiten hinweg. Er erinnert uns an das, was im Leben wirklich von Bedeutung ist, wie z.B. Selbstausdruck, Empathie und Kooperation untereinander sowie mit unserer Umwelt.“  www.Team-Brot.de