Sorgentelefone

Kinder- und Jugendtelefon

Elterntelefon

Unser Spendenkonto

Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN
DE 35 85050300 3100445588
BIC OSDDDE81XXX
Kinder haben Rechte
Eintrag vom: 04.09.2015

Danke!

Seit gestern telefonieren wir mit allen Sammelstellen unserer "Aktion Schulheft", um die Abholung der Materialien zu koordinieren. Am 14.9. werden wir gemeinsam mit Schülern des St. Benno-Gymnasium die Turnbeutel mit Schulmaterial befüllen.
Und die bisherigen Rückmeldungen der Sammelstellen sind großartig. Man erzählt uns von vielen Kisten, die auf Abholung warten.
Wir sagen DANKE an alle BürgerInnen und Partner, die uns bislang bei dieser Aktion unterstützt haben. Wir sind gespannt auf das Packen und freuen uns, wirklich gut gefüllte Beutel überreichen zu können.

Ebenso sind wir regelmäßig mit einem Kinderbetreuungsangebot für die Kinder in der Zeltstadt am Start. Und auch hier erreichen uns immer wieder Menschen, die mitmachen wollen oder die plötzlich mal mit Eis und Kuchen für die Familien auf dem Gelände stehen. Für die Kinder und Familien ist es ganz toll, dass so viele Menschen vorbei kommen, mit ihnen spielen, deutsch lernen, malen ...

Vielen DANK auch allen ehrenamtlichen Helfern, die in den letzten Wochen immer wieder zu unserem Angebot gekommen sind oder sich für die nächsten Einsätze bei uns gemeldet haben.

Wir freuen uns nach vielen negativen Meldungen aus der Stadt an dieser Stelle ausnahmslos positive Meldungen aus Dresden berichten zu können.

Herzlichen Dank an alle Spender, Partner, Helfer und Unterstützer!