Sorgentelefone

Kinder- und Jugendtelefon

Elterntelefon

Unser Spendenkonto

Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN
DE 35 85050300 3100445588
BIC OSDDDE81XXX
Kinder haben Rechte
Eintrag vom: 22.12.2015

Frieden für alle Kinder

Wieder geht ein Jahr zu Ende und die Adventszeit ist die Zeit zum Zurückblicken und Vorwärtsschauen. Wir wünschen uns für alle Kinder Frieden, egal wo - Hauptsache jetzt und für immer.
Allen Kindern und Familien, die in diesem Jahr auf teilweise sehr beschwerlichem Weg in unser Land gekommen sind, wünschen wir eine gute Zukunft. Jeder Mensch hat das Recht auf ein Leben in Frieden. Jeder hat das Recht auf Bildung und darauf, sein Leben zu seiner eigenen Zufriedenheit zu führen.

Allen Kindern, Familien und Menschen in unserer Stadt, unserem Land und auf der Welt wünschen wir eine friedvolle Weihnachtszeit. Egal, wie in den Ländern auf der Welt die Zeit vor dem Jahreswechsel genannt oder gefeiert wird, ob nun der Weihnachtsmann kommt oder nicht, ob man in die Kirche geht oder in eine Moschee, ob es einen Baum gibt oder nicht - Hauptsache ist, es gibt Frieden.