Sorgentelefone

Kinder- und Jugendtelefon

Elterntelefon

Unser Spendenkonto

Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN
DE 35 85050300 3100445588
BIC OSDDDE81XXX
Kinder haben Rechte
Eintrag vom: 12.12.2017

Im Wald unter mit dem Kinderhaus Regenbogen

 

Regelmäßig finden mit den ab 4jährigen Kindern aus zwei Gruppen des Kinderhauses Regenbogen immer dienstags Waldvormittage statt. Wir gehen in der angrenzenden Dresdner Heide in den Wald. Am vergangenen Dienstag umrundeten wir das Wildgehege im Albertpark. Anschließend gab es für alle Kinder einen heißen Punsch vom Campingkocher, um warm zu bleiben. Diese Woche haben wir gemeinsam mit den Kindern einen Weihnachtsbaum für die Tiere geschmückt. Die Kinder hatten Möhren, Apfelscheiben, Vogelfutter und Nüsse mit, mit denen wir mehrere Bäume schmücken konnten. Im Januar werden wir schauen, was davon noch übrig ist.