Sorgentelefone

Kinder- und Jugendtelefon

Elterntelefon

Unser Spendenkonto

Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN
DE 35 85050300 3100445588
BIC OSDDDE81XXX
Kinder haben Rechte
Eintrag vom: 15.08.2018

Sommerferien im und mit dem JoJo

Sechs Wochen voller Spaß und Erholung liegen nun hinter uns. Nicht nur von den Temperaturen ging es heiß her, sondern auch im Treff. So haben wir im JoJo natürlich viel gespielt, gebastelt und Turnbeutel gestaltet und vor allem entspannt und nicht an die Schule gedacht. Außerdem haben wir, wie immer in den Ferien, jeden Tag gemeinsam gekocht, was den Kindern große Freude bereitet.

Neben den allseits beliebten Gerichten, wie selbstgemachter Pizza und Pasta, gab es aber auch Spinat, leckeren Auflauf und Eierkuchen. An den sehr heißen Tagen haben wir uns Wraps, Salate und leckeres Brot mit Aufstrichen schmecken lassen. Aber auch Ausflüge kamen nicht zu kurz. Die Kinder konnten sich beim Soccergolf in Ottendorf-Okrilla ausprobieren, sich beim GDHFM-Fußball-Turnier gegen andere Kinder aus Dresdner Kindertreffs behaupten und bei einem Picknick-Ausflug an der Elbe die Seele baumeln lassen.

Auch ein Bade-Ausflug durfte im Programm natürlich nicht fehlen. An einem der heißesten Tage waren wir im Freibad in Cossebaude und konnten nach Herzenslust planschen und uns gegenseitig vollspritzen. Was für ein Spaß! Der Schlauchbootausflug gemeinsam mit dem Kindertreff "Puzzle" und "Känguruh" war außerdem ein Highlight, sowie die Fahrt zum Waldspielplatz in Dresden-Bühlau.
Nun wünschen wir allen Kindern einen guten Start in das neue Schuljahr und freuen uns schon auf die nächsten Ferien!