Sorgentelefone

Kinder- und Jugendtelefon

Elterntelefon

Unser Spendenkonto

Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN
DE 35 85050300 3100445588
BIC OSDDDE81XXX
Kinder haben Rechte
Eintrag vom: 22.03.2018

Stadtteilrallye mit den Regenbogenkindern

In der vergangenen Woche haben wir für die Vorschüler des Kinderhauses Regenbogen eine Rallye durch den Stadtteil organisiert. Die Idee dazu entstand passend zum Jahresthema „Das bin ich und das gehört zu mir“, zum Kennenlernen des näheren Kita- und bei manchen auch Wohnumfeldes. Los ging’s an zwei Tagen mit jeweils 10 Kindern vom Kinderhaus zum Panama, durch den Kunsthof zum Albertplatz, weiter zur Dreikönigskirche, Markthalle, zum Goldenen Reiter, Volkskunstmuseum und Elefantenbrunnen. Die Runde war ganz schön groß und überall waren Aufgaben zu erledigen, um zu wissen, wo die nächste Station zu finden ist. Die Kinder diskutierten auf dem Rückweg das neu gelernte und auch die begleitenden pädagogischen Fachkräfte lernten dazu. Alle erlebten bei herrlichem Sonnenschein einen ereignisreichen Vormittag.