Sorgentelefone

Kinder- und Jugendtelefon

Elterntelefon

Unser Spendenkonto

Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN
DE 35 85050300 3100445588
BIC OSDDDE81XXX
Kinder haben Rechte
Eintrag vom: 12.12.2017

Weihnachtszeit im Kinderhaus Regenbogen

Zur Einstimmung auf die Adventszeit fand im Kinderhaus Regenbogen der traditionelle Weihnachtsmarkt bereits kurz vor dem ersten Advent statt. Dazu unternahmen einige Vorschüler gemeinsam mit dem Hausmeister und einer Fachkraft einen kleinen Ausflug, um einen Weihnachtsbaum auszusuchen. Zum Weihnachtsmarkt gab es drinnen und draußen verschiedene Stände, draußen eher die kulinarischen. Beispielsweise konnte man eine Suppe kosten, die gemeinsam mit den Vorschülern gekocht wurde. Im Turnraum war eine Bastelstube mit vier verschiedenen Ständen entstanden. Insgesamt war unser Weihnachtsmarkt eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit für Kinder, Eltern und alle pädagogischen Mitarbeiter/innen. In den verbleibenden Wochen wird es noch die eine oder andere Überraschung geben.