Sorgentelefone

Kinder- und Jugendtelefon

Elterntelefon

Unser Spendenkonto

Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN
DE 35 85050300 3100445588
BIC OSDDDE81XXX
Kinder haben Rechte
Eintrag vom: 04.10.2018

Weltkindertag im JoJo

Den Weltkindertag zum Anlass nehmend startete das JoJo am 20.09. bei strahlendem Sonnenschein ein Fest im Garten des Kulturtreffs.

Hierbei wurden unsere nagelneuen Outdoor-Spielmaterialien, finanziert durch den Verfügungsfond für das Fördergebiet Nördliche Johannstadt, eingeweiht. Da gab es ein Volleyballnetz, jede Menge Bälle in den verschiedensten Größen, Jonglage-Utensilien, Springseile und vieles mehr. Unterstützt durch die Zirkuspädagogin Anne Richter konnten die Kinder zahlreiche Tricks ausprobieren, erlernen und auf der Bühne präsentieren. Da gab es dann die unterschiedlichsten Zirkuskünstler zu sehen, von Clowns, Jongleuren, Artisten, bis zu Kindern, die Tricks mit dem Fußball zum Besten gaben. Stärken konnte man sich mit  Waffeln und JazMaz (einen syrischen Gemüseeintopf), der zumindest zur Hälfte (der Topf war wohl zu dick oder das Feuer nicht heiß genug) auf offenem Feuer zubereitet wurde. Wir haben uns sehr über die zahlreichen Gäste gefreut und hoffen, ihr schaut mal wieder bei uns im JoJo vorbei!