Die Wuselstunde

Hallo ich bin Tilli,
ich arbeite im Kinderhaus „Regenbogen“. Dort bin ich mit dem Bundesprogramm „Sprach-Kitas – Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“. Deswegen hat mein Tipp auch wieder etwas mit Sprache und Büchern zu tun.

Meine Idee löst 2 Probleme auf einmal:

1.
Für euch liebe Kinder: Auf der Seite www.wuselstunde.de bekommt ihr jeden Tag tolle Geschichten vorgelesen. Einmal für die Kleineren von 4-7 Jahren (11 Uhr) und einmal für die Großen von 7-10 Jahren (15 Uhr). Außerdem könnt ihr euch auch eine Zeit lang, die Geschichten von anderen Tagen anhören.

2.
Für die Eltern: Sie haben in der Zeit ein bisschen Luft. Egal ob für Homeoffice, aufräumen, kochen oder ganz wichtig einfach mal durchatmen und einen Kaffee genießen. Denn auch Eltern brauchen mal Zeit für sich!

Ganz viel Spaß und entspannende oder spannende Momente wünschen wir!