Das JoJo ist wieder da!

Nachdem der Kindertreff seit dem 18.03.2020 geschlossen bleiben musste, ist es jetzt aber wieder soweit: Seit dem 12.05.2020 hat das JoJo wieder für euch geöffnet!

Natürlich müssen wir dabei auch auf ein paar Dinge achten. Aber zusammen schaffen wir das ganz bestimmt! Da wir untereinander auch den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten müssen, werden wir zum Beispiel bei gutem Wetter im Garten des Johannstädter Kulturtreffs oder auf den Spielplätzen unterwegs sein. Nur wenn das Wetter richtig schlecht ist, werden wir ins JoJo gehen. Da dürfen dann aber auch nur 7 Kinder gleichzeitig im Treff sein. Aber keine Sorge, wenn wir uns abwechseln, kann jeder für einige Zeit ins JoJo kommen. Außerdem empfehlen wir euch einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Wir als Mitarbeiter*innen werden auch so eine Maske tragen. Auch wenn es viel zu beachten gibt, haben wir uns einiges für euch einfallen lassen, so dass wir trotzdem miteinander spielen und Spaß haben können.

Das haben wir in der ersten Woche schon erlebt: Am Dienstag und Mittwoch gab es ein Wiedersehen auf den Spielplätzen. Am Donnerstag und Freitag verbrachten wir schöne Stunden im Garten bei Sonne und Vogelgezwitscher, mit Verstecken und „Der Boden ist Lava“ spielen, Fußball, Schaukelbau und mit Kräuter aussäen.

Am Freitag bekamen wir sogar noch eine Spende von 40 tollen bunten selbstgenähten Masken vom Verein „Round Table 204“. Dafür bedanken wir und unsere Besucher*innen uns noch einmal herzlich!

Kommt zu den gewohnten Öffnungszeiten vorbei, wir freuen uns auf euch!
Und bleibt vor allem gesund!