ASP-Zukunftstalente im Schlittschuhlauf

Am 21.2.19 fand unser Ausflug in die EnergieVerbund Arena zum Schlittschuhlaufen statt. Alle teilnehmenden ASP-Kinder standen zum ersten Mal auf den Kufen! Wer hätte das gedacht, es ging sofort los. Als hätten sie nie etwas anderes getan – zwei Stunden wurden Kurven gedreht und sogar ein paar Tricks ausprobiert wie in die Hocke gehen, um schneller fahren zu können. Wir waren wahrlich mit Naturtalenten (und unerschrockenen Anfängern) am Start. Ein toller Ausflug, den alle gerne noch einmal wiederholen möchten.

Rote Wangen, kalter Wind,
über´s Eis geht es geschwind.
Sprünge und ne Pirouette,
Kinder laufen um die Wette.

Menschen drehen ihre Runden.
So könnt´s gehen für ein paar Stunden,
doch schon tönt das nebelhorn,
alle gleiten ohne Zorn

schnell vom Eis, auch Tonis bande
steht ganz brav jetzt dort am Rande,
bis das Eis ist spiegelglatt
und man wieder Freude hat!

So geht´s immer an den Tagen
wenn die Winterwinde klagen.
Auf der Eisbahn fahren sie,
der der See gefriert fast nie.
© Sigrid Hartmann