Entdeckerreise

Vom 19.- 23.02. begaben sich 10 Kids aus dem KJH Mareicke auf Entdeckerreisen. Das Ziel war München; aber nicht wegen dem Oktoberfest, Brezn oder Weißwurst. Wir besuchten Children for a better World, eine Stiftung, welche sich für Kinder und Jugendliche stark macht und unsere Mareicke seit 2010 finanziell unterstützt. Beim gemeinsamen Kochen mit den Children Mitarbeitern und der anschließenden Fragerunde erfuhren wir viel über die Arbeit in einer Stiftung, wo das Geld herkommt was an die verschiedenen Projekte verteilt wird und auch warum es verteilt wird.

Neben unserem Besuch bei Children galt es natürlich auch noch die Stadt zu entdecken. In zwei lebhaften Stadtführungen erfuhren wir viel über die Geschichte Münchens, allerhand lustige, aber auch gruselige Fakten über die Stadt und konnten in einer Rallye selbst den Spuren historischer Persönlichkeiten folgen.