Neues aus dem Kindertreff JoJo

Mit dem Frühling und den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht es alle nach draußen, so natürlich auch die JoJo-Kinder und Mitarbeiter*innen. Am 16. April gab es ein Frühlingsfest im Garten des Johannstädter Kulturtreffs mit leckeren Fruchtspießen, Kinderyoga und Bastelangeboten. Eine gute Gelegenheit, um unsere Tischtennisplatte für dieses Jahr einzuweihen.
In den Osterferien nahmen wir wieder an einer Aktion der Facharbeitsgruppe der Dresdner Kindertreffs teil. Zusammen suchten wir im Großen Garten, ausgerüstet mit einer Karte und einem Handy, auf das wir alle 10 Minuten die Aufenthaltskoordinaten der Ausreißergruppen „Mr. X und Mrs. Y“ geschickt bekamen. Es war gar nicht so leichtm sich zu orientieren, denn der Große Garten heißt nicht umsonst so, aber es machte allen viel Spaß und am Schluss konnten wir die Schatztruhe gemeinsam öffnen.

Um auch etwas frische Farbe nach drinnen zu bekommen, besprühten wir ein graues Metallregal (und uns nur ein ganz klein bisschen) kunterbunt an.