#DIY – Bettprojekt im Trampolin

Gemeinsam mit der Deutschen Postbank und in Kooperation mit dem Abenteuerspielplatz konnten wir unseren Jugendlichen eine ganz besondere Erfahrung ermöglichen: Die Bewohner*innen unserer IWG haben sich an Europaletten ab- und zu Ihrem eigenen Bett hingearbeitet. Dabei konnten sie ihre handwerklichen Fähigkeiten beim Sägen, Schleifen und Verschrauben auf die Probe stellen und erweitern sowie sich mit Hilfe individueller Ideen echte Unikate erschaffen. Was bleibt, ist nicht nur ein bequemes Möbelstück, sondern vor allem ein Symbol für Kompetenz und Kreativität, auf das sie stolz sein können.

Wir, die Jugendlichen und Betreuer*innen der IWG Trampolin, möchten uns an dieser Stelle herzlich bei den Verantwortlichen der Postbank bedanken, welche das Projekt durch ihre finanzielle Unterstützung ermöglicht haben. Außerdem konnten wir von der vereinsinternen Kooperation mit den Kolleg*innen des Abenteuerspielplatzes profitieren, welche uns räumliche und materielle Ressourcen zur Verfügung gestellt haben.