Eulen auf einem Weihnachtsmarkt

Jugendliche finden Weihnachtsmärkte spießig? Nö, stimmt nicht. Oder stimmt vielleicht doch und trotzdem finden auch Jugendliche daran etwas, was dann doch ganz schön ist. Vor allem wenn man gemeinsam als Gruppe unterwegs ist.
Ob Striezelmarkt, Neumarkt oder der Mittelaltermarkt im Stallhof – jeder dieser Dresdner Weihnachtsmärkte hat seinen eigenen festlichen Charme und bietet für jeden Liebhaber etwas Spannendes zu entdecken.
Und genau aus diesem Grund haben sich die Eulen gestern in das weihnachtliche Getümmel der innerstädtlichen Weihnachtsmärkte gestürzt. Dieser Ausflug war eine der Aktionen unseres diesjährigen Eule-Adventskalenders. Jeden Tag wartet auf die Besucher*innen des Jugendhaus Eule eine andere kulinarische oder künstlerische Überraschung.

Hier schon mal ein Tipp im Voraus: Am Freitag den 13.12. sind wir beim „Fest des Friedens“ im Kulturtreff mit einer „leuchtenden-Bastelaktion“ dabei. Ab 15 Uhr könnt ihr dort gemeinsam mit uns basteln oder an anderen Aktionen im ganzen Haus teilnehmen.

Kommt einfach mal vorbei und lasst das Jahr entspannt ausklingen.
Johannstädter Kulturtreff e.V., Elisenstraße 35 in 01307 Dresden