Fest des Friedens

Es ist eine schöne Tradition geworden. Im Johnnstädter Kulturtreff findet in jedem Jahr im Dezember ein „Fest des Friedens“ statt. Alternativ zum klassischen Weihnachtsfest wollen die Vereine im Haus mit diesem Fest über Kulturen und Religionen hinweg mit allen Besuchern feiern. Dieses Fest im Dezember, dem Monat der Stille und Besinnlichkeit soll einladen, um miteinander ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen, kennenzulernen. Am Freitag, den 13.12.2019, fand im Johannstädter Kulturtreff und damit auch im JoJo das diesjährige Fest des Friedens statt.
Kein Weihnachtsmann und Geschenke sind hier die Attraktion. Vielmehr geht es um die Freude an kleinen kulturellen Beiträgen, an Bastelständen und Leckereien. Es ist eher ein Fest der Lichter und der gemeinsamen Momente und fern vom stressigen Trubel auf Weihnachtsmärkten und in Einkaufstempeln.

Dieses Mal war das JoJo ein Ort der Ruhe und Gemütlichkeit. Es wurde gequatscht, ausgeruht, miteinander gespielt und geschlemmt. Was so ein virtuelles Lagerfeuer und selbstgemachte heiße Schokolade so alles ausmachen 🙂

Wir hatte viel Spaß mit Euch und freuen uns schon auf’s nächste Mal!