Winter(?)ferien

Okay, man muss feststellen, dass „Winter“ irgendwie nicht die passende Bezeichung ist. Von Schnee und Rodelfreuden ist weithin nichts zu sehen. Aber Schneemann hin oder her – es sind Ferien, egal wie das Wetter ist. In diesem Falle ist es stürmisch, wenn man die Großwetterlage und „Sabine“ meint. Betrachtet man unseren Kinder- und Familientreff ist das Wetter vor allem abwechslungsreich.
Die erste Ferienwoche neigt sich dem Ende entgegen und bei uns ist viel passiert.  Der Höhepunkt der Woche war wohl die Einweihung unseres selbst gebauten Lehmofen inklusive der ersten gebackenen Teigware. Auch unsere Töpferwerkstatt, die Holzwerkstatt, gemeinsames Kochen und unsere Vorbereitungen für Fasching wurden von unseren Besucher*innen mit Freude angenommen.
In der zweiten Ferienwoche startet dann unser neues Theaterprojekt zum Thema „Das kleine Gespenst“ von Ottfried Preußler. Unsere Holzwerkstatt findet am Donnerstag statt, wir werden wieder gemeinsam Kochen und unser erstes Brot im Lehmofen backen. Wer Brotrezepte mit Erfolgsgarantie kennt, kann uns die gern senden an mareicke@dksb-dresden.de