Winterferien

Zwei schöne Ferienwochen liegen nun schon wieder hinter uns. Wie immer haben wir viel gespielt und gelacht, waren kreativ und natürlich wurde auch täglich ein leckeres Mittagessen gekocht. Nach den Wünschen der Kinder gab es unter anderem Eierkuchen, Kartoffelecken mit Quark, vegetarischen Döner und Nudeln mit Spinatsoße. Ja, richtig, Spinat. Die meisten Kinder, die das JoJo besuchen, essen tatsächlich gerne Spinat! Außerdem gab es an 4 Tagen noch die Möglichkeit an einem Insektenhotel mit Unterstützung eines Kollegen des Ufergärten e.V. zu werkeln. Ein Höhepunkt war ein gemeinsamer Filmnachmittag, bei dem wir uns den Film „Mia und der weiße Löwe“ anschauten. Die Kinder konnten sich zwischen drei Filmen entscheiden und wählten diesen Abenteuerfilm aus, der in Afrika spielt. Es geht um die Freundschaft zwischen einem 11-jährigen Mädchen und einem Löwen. Dieser Film beeindruckte die Kinder sehr. Ein weiteres Highlight war der Ausflug zur Eisbahn auf dem Weißen Hirsch. Auch wenn die Temperaturen schon den Frühling erahnen lassen, machten wir uns auf den Weg um doch noch ein bisschen in winterliche Stimmung zu kommen. Das war ein großer Spaß!