Ein blauer Elefant?

Liebe Kinder,
im Kinderschutzbund Dresden gibt es einen BLAUEN ELEFANTEN. Ja, Ihr habt richtig gehört oder gelesen. Er ist nicht so ein ganz richtiger Elefant, also nicht so einer wie im Zoo. Er ist eher sowas wie ein Maskottchen oder ein Abzeichen. Wenn wir bei uns im Verein ganz viele Dinge anbieten, die gut sind für Kinder und Familien helfen, die Probleme haben, dann können wir mit dem Abzeichen ausgezeichnet werden. Das haben wir schon ein paar Mal geschafft.
Aber auf dem Abzeichen darf man sich nicht ausruhen. Dafür muss man sich immer wieder neu anstrengen und besser werden.
Wie der BLAUE ELEFANT ohne Farbe aussieht, seht hier. Wir haben ihn für Euch als Ausmalbild vorbereitet. Das können Euch Mama oder Papa ausdrucken und dann geht´s los. Ausmalbild

Wir wünschen viel Spaß!