Eine verrückte Geschichte

Liebe Kinder,
unsere Kita Baumgeister liegt auf der Südhöhe der Stadt Dresden, gleich neben dem Bismarkturm. Bei uns gibt es einen großen Garten, der zum Spielen, Matschen, Toben und Buddeln einlädt. Nach einem Tag an der frischen Luft und dem Mittagessen, ist es Zeit für eine Ruhepause auf den Matten. Wir lieben es, uns vor dem Einschlafen Geschichten zu erzählen. Dabei sind uns schon die verrücktesten Sachen zu Ohren gekommen.

Spielanleitung:
Das Märchen von Hänsel und Gretel kennt wohl jedes Kind und jeder Erwachsene. Aber seid ihr euch auch sicher, dass sich das alles so zugetragen hat, wie es euch erzählt wird? Wir haben die Geschichte nämlich ganz anders gehört! Hier könnt ihr lesen oder euch vorlesen lassen, wie sich die Ereignisse wirklich zugetragen haben. Danach könnt ihr mit Mama und Papa oder euren Freund*innen und Geschwistern überlegen, welche Version des Märchens wohl stimmt. Die alte oder nie neue, die ihr gerade erfahren habt? Oder stimmen vielleicht beide? Kennt ihr selber Situationen, in denen alle ein Erlebnis ganz unterschiedlich erzählen?
Die Geschichte

Viel Spaß!