Immer ich!

Liebe Kinder,
wir sind das Team des Kinder- und Familientreffs Mareicke.  Zu uns können Kinder und ihre Familien aus Prohlis/ Reick in ihrer Freizeit kommen.

Immer ich!
Wer kennt diesen Ausspruch nicht… Kennst du auch das Spiel?
Ziel des Spiels ist es als Erster alle Stäbchen oder andere Gegenstände loszuwerden.
Spielvorbereitung:
Alle Stäbchen auf die Spieler*innen gleichmäßig verteilen.
Spielverlauf:
Das Spiel wird reihum gespielt. Du würfelst und legst in das entsprechende Feld ein Stäbchen. Hast du eine Zahl gewürfelt wo der Platz besetzt ist (z.B. 2 Stäbchen liegen in der Zwei oder 5 in der Fünf) musst du die Stäbchen die sich dort befinden an dich nehmen und zu deinem Vorrat legen. Wenn du eine 6 würfelst darfst du ein Stäbchen in die Box legen und nochmal würfeln. Alle Stäbchen in der Nummer 6 verbleiben in der Box, sind also aufgeräumt ;-).

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns sehr, wenn wir alle wieder gemeinsam spielen können.
Katharina, Ulrike und Eric aus der Mareicke