#RegenbogengegenCorona

Hallo liebe Kinder,
wir sind ein integrative Kindertageseinrichtung mit heilpädagogischen Gruppen mitten in der bunten Dresdner Neustadt. Im Moment sind bei uns nicht sehr viele Kinder. Es gibt eine kleine Notgruppe. Diese Gruppe ist für Kinder mit Eltern, die zum Beispiel Arzt oder Ärztin, Krankenpfleger*in oder Kassierer*in sind. Diese Berufe sind (nicht nur jetzt) besonders wichtig. Die meisten Kinder sind jedoch Zuhause.

Die Spielanleitung:

Vielleicht sind euch beim Spazierengehen auch schon ein paar Regenbögen in Fenstern aufgefallen. Diese Regenbögen haben andere Kinder gemalt oder gebastelt, die auch nicht in den Kindergarten oder die Schule gehen können. Genau wie ihr!

Bei euerem nächsten Spaziergang müsst ihr mal darauf achten, wie viele Regenbögen ihr entdecken könnt. Bei uns im Kinderhaus „Regenbogen“ gibt es passend zum Namen auch einen!

Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr für andere Kinder auch einen Regenbogen fürs Fenster malen oder basteln.  Wir haben euch dafür ein Ausmalbild-Regenbogen erstellt. Einfach ausdrucken und los geht’s!