Freizeit gestalten: Internet nutzen und kennenlernen!

Hey Kinder, Jugendliche und Eltern,
zwar habt ihr sicherlich trotz Kita- und Schulschließungen genug um die Ohren, aber wenn ihr dennoch Zeit und Motivation findet, haben wir euch spannende Webseiten zu empfehlen.
Da durch die bestehenden Umstände die Nutzung von Internet und anderen Medien nun noch deutlicher in den Mittelpunkt gerückt sind, haben wir vom Jugendhaus Eule euch dazu zwei spannende Webseiten herausgesucht, welche ihr euch bei Gelegenheit zu Gemüte führen könnt. Unter den angegebenen Links findet ihr gut strukturierte Informationen rund um das Thema Umgang mit Internet und anderen Medien welche auf die jeweiligen Generationen zugeschnitten wurden. Außerdem könnt ihr hier auch Möglichkeiten entdecken welche diese für den Zeitvertreib zu Hause bereithalten.

Umgang mit Internet und anderen Medien:

Für Jugendliche:
https://www.klicksafe.de/jugendbereich/klicksafe-fuer-jugendliche/
Für Kinder:
https://www.klicksafe.de/fuer-kinder/
Für Eltern:
https://www.klicksafe.de/eltern/

Mediale-Beschäftigung für Alle:
https://www.jff.de/meldungen/details/medien-im-ausnahmezustand/?fbclid=IwAR1Sp7BrFKiLz6gaX0DkhWpwCT8JMvavGhJzGVs72Nk1KtocEXpn5mRJbTg

Ebenfalls gibt es auf unserer Instagram-Seite ( @clubeule) täglich (Mo.-Fr.) eine kleine Mitmach-Aktion für Kindern und Jugendlichen. Hoffentlich können wir uns bald wieder in der Eule zum gemeinsamen Abhängen, Quatschen, Billard spielen und Musik hören treffen!

Stabile Immunsysteme und gute Laune wünschen euch:
Natascha, Claudius und Anne vom Jugendhaus Eule