Grün, grün, grün sind – Was zum Singen und Malen

Liebe Kinder,
singt Ihr auch so gern wie ich?  Und zieht ihr Euch im Frühling auch gern bunt an? Dann passt heute das Lied Grün grün grün sind alle meine Kleider! Und falls Ihr gerade niemanden habt, der Euch auf einem Instrument begleitet oder den Text vergessen habt, könnt ihr es Euch auf YouTube nochmal anhören und gleich mitsingen: https://www.youtube.com/watch?v=FWT9FJ7aQq4
Dieses Lied ist einfach wunderbar geeignet, um passende Bilder zu den Strophen zu malen. Ich habe vor einiger Zeit mal damit begonnen, bin aber leider mit dem Lied nicht fertig geworden. Das ist mein Bild zur Strophe mit der Farbe grün. Es fehlen dringend noch Bilder zu den Strophen der Farbe weiß, rot, blau, schwarz, bunt … oder auch gelb, pink, lila. Egal, welche Farbe Euch gefällt – das Lied geht mit jeder Farbe, ihr müsst Euch nur einen Beruf zur Farbe ausdenken. Das kann auch ein Phantasie-Beruf sein, den es in echt vielleicht gar nicht gibt.

Habt ihr Lust sie zu malen? Und dann schickt sie uns bitte an: 
Kinderschutzbund Dresden
Karsta Wahlbuhl
Pfotenhauer Strasse 45
01307 Dresden

Viel Spaß wünscht Karsta aus der Fachberatung des Bundesprogramm „Sprach-Kitas“!