BEMERKENSWERT

Am 31. Oktober 2020 beendet Peggy Györkös ihre Tätigkeit als Fachberaterin im Kinderschutzbund Dresden.

Die Option eines Weggangs war von ihr seit längerer Zeit offenkundig, ihr endgültiger Entschluss kam dennoch überraschend. Nach dem vorangegangenen Ringen um die Fortsetzung des gemeinsamen Weges, war es uns weder möglich, unmittelbar die richtigen Worte zu finden, geschweige denn ohne weiteres zur Tagesordnung zurückzukehren.

Mit Peggy verlässt uns nicht nur eine weithin anerkannte Fachkraft, sondern die Mitwirkung eines Menschen, der sich aus tiefster innerer Überzeugung für den Schutz und die Unteilbarkeit von Kinderrechten eingesetzt hat. Im Mittelpunkt ihres Handelns stand die Unverletzlichkeit von Kindern und deren Rechte in jeglicher Hinsicht. Mit dieser Haltung begegnete sie den Familien und Kindern ebenso wie Ihren Kolleg*innen. Mit ihrer Gestaltungskraft prägte sie darüber hinaus das öffentliche Bild unseres Vereins in der Stadt Dresden in eindrucksvoller Weise.

Wir möchten uns für ihr nunmehr zwanzigjähriges, uneingeschränktes Engagement für den Kinderschutzbund Dresden zutiefst bedanken und wünschen ihr von Herzen, dass sie ihren Vorstellungen nunmehr an anderer Stelle ein ebenso unverwechselbares Gesicht verleihen kann.

Heike Heubner-Christa, Geschäftsführerin
Bukhart Sauer und Andreas Blume, Fachberater