Herbstferien im und mit dem JoJo

Die Herbstferien liegen nun schon wieder eine Woche hinter uns. Hier ein kleiner Rückblick, was im Kindertreff JoJo so los war.

In der ersten Ferienwoche nahmen wir an einer, von der FAG Kindertreff geplanten, Spielerallye auf dem Waldspielplatz am Albertpark teil. Es galt an verschiedenen Stationen im Wald Aufgaben zu lösen und Stempel zu sammeln. Da konnte man beispielsweise Minigolf spielen, Geschicklichkeitsübungen auf der Slackline ausprobieren, bei der Station vom JoJo, einem Riesen-Waldmemory, sein Erinnerungsvermögen unter Beweis stellen und sogar an Klettergriffen einen Baum hinaufklettern (natürlich mit Sicherung). Am Schluss gab es natürlich eine Siegerehrung mit Medaillen für alle.

In der zweiten Woche war der Höhepunkt eine kleine Halloweenfeier im Kindertreff. Wir bastelten zusammen die passende Dekoration. Es gab leckere Bowle, Musik und lustige Spiele (zum Beispiel Pantomime und Reise nach Jerusalem). Den Verkleidungen wurden mit schaurigen Narben-Tattoos und Kunstblut noch der letzte Grusel-Schliff gegeben.