Kletterwald auf dem ASP

Am 30.11. begann der Bau des neuen Kletterwaldes auf dem Abenteuerspielplatz. Es wurden viele natürlich gewachsene Baumstämme herangefahren und ein kleiner Bagger war auch da. Außerdem wurden viele große Sandsteine gebracht, welche die Umrandung bilden.  Die Baumstämme sind in den vergangenen Tagen aufgestellt worden, wobei beim Löcher graben zu sehen war, dass der Untergrund zum größten Teil aus Trümmern der früher vorhandenen Gebäude besteht, also jede Menge kaputter Ziegelsteine dort liegen. Die aufgestellten Stämme wurden dann verschraubt und inzwischen hängen auch einige Ketten zwischen den Stämmen. Zuletzt wurde grobkörniger Sand mit Lastern angefahren und auf der Fläche verteilt. Nun ist erst mal Pause über Weihnachten und den Jahreswechsel. Danach müssen noch einige Hölzer auf der horizontalen Ebene eingebaut werden und es wird noch eine Kletterstange dazu kommen.

Wir freuen uns schon sehr darauf, im neuen Jahr das neue Spielgerät gemeinsam mit den Kindern einweihen zu können.