Wichteln in Pandemiezeiten

In der Eule ist es schon seit langem eine Tradition, Ende Dezember eine Weihnachtsfeier mit einer kleinen Wichtel-Aktion zu veranstalten. Wegen der Corona Regelungen lief dieses Jahr zwar alles anders als gewohnt ab, trotzdem konnten wir die Wichtel-Aktion  auch dieses Jahr wieder stattfinden lassen. Durch eine geheime Auslosung wurde jeder Person die mitmachen wollte, ein Wichtel zugeteilt. Anschließend organisierten wir eine Kontaktlose Übergabe, durch die jede*r sein Geschenk problemlos in der Eule abholen konnte. Das Highlight war dann, dass wir uns online mit den Jugendlichen über Videochat trafen und gemeinsam die Geschenke auspackten. Trotz Distanz konnte so jede*r sehen, wie sich alle über ihre Geschenke gefreut haben. Das Wichteln war so auch im Jahr 2020 ein schöner und gelungener Jahresabschluss.