Osterferien im Kindertreff JoJo und die Wand der Kinderrechte

Pünktlich zu den Osterferien ist sie fertig geworden: Unsere Wand der Kinderrechte! Entworfen und gestaltet wurde sie von unserer Praktikantin Cindy, deren Zeit bei uns im JoJo nun leider schon wieder vorbei ist. Auf diese Weise hat sie eine tolle Erinnerung von sich im Treff hinterlassen. Wand der Kinderrechte??? Und was hat es damit auf sich? Im JoJo werden die Kinderrechte ganz großgeschrieben. Dennoch merken wir auch immer wieder, dass unseren Besucher*innen viele ihrer Rechte dennoch unbekannt sind. Um diese Rechte immer wieder ins Gedächtnis zu rufen und darüber ins Gespräch zu kommen, entstand nun diese bunte Wand. Kommt vorbei und schaut sie euch an :)!

Was war noch so los während der Schulferien? Anders als in den vergangenen Ferien, konnten wir leider keine Ausflüge anbieten. Also machten wir uns eine schöne Zeit im Offenen Treff und draußen im Garten. Besonders beliebt waren Tischtennis, Darts und Verstecken spielen. Außerdem wurde gewerkelt, musiziert und die klassischen Spiele wie Uno und Monopoly standen auch hoch im Kurs. Am letzten Ferientag haben wir spontan noch unsere neue Monkey-Climbing-Ausrüstung ausprobiert, die wir über den Verfügungsfonds Nördliche Johannstadt finanziert bekommen haben. Das war ein großer Spaß!

Danke auch nochmal an Cindy für ihr schönes Werk!