Osterferien im Kindertreff JoJo

Auch wenn die Osterferien nur eine Woche lang waren, haben wir wohl das Beste aus den 4 Tagen herausgeholt! Los ging es mit dem Offenen Treff am Dienstag. Alle unsere Räume wurden fleißig genutzt und es wurde viel gespielt und gelacht. Inzwischen ist es auch wieder möglich im JoJo zu kochen und gemeinschaftlich wurde das Mittags-Menü beschlossen: Nudeln mit Spinat-Käse-Sauce. Außerdem konnten wir am Vormittag einen Fuchs im Garten des Johannstädter Kulturtreffs sichten. Da war die Aufregung natürlich groß! Was der da wohl wollte? Am Mittwoch unternahmen wir einen Ausflug zum Großen Garten in die Nähe der Jungen Garde. Dort trafen wir uns mit anderen Kindertreffs aus Dresden und veranstalteten eine Osterspieleaktion. Die große Wiese bot viel Platz für verschiedene Spiele, wie z.B. dem Eierlaufparcours, Kubb, Minigolf usw. Nur das Wetter wollte nicht so richtig mitspielen, so dass wir leider eher als geplant den Heimweg antreten mussten. Auch am Donnerstag waren wir unterwegs und nahmen am 1. Spieltag der alljährlich stattfindenden Großen Dresdner Hof Fun Meisterschaft teil. Dieses Mal stand die Disziplin Brennball auf dem Plan. Auch an diesem Tag warteten wir vergeblich darauf, dass sich die Sonne zeigte, dennoch waren die JoJo-Kids motiviert und spielten mit viel Freude und Leidenschaft. Das Team gewann sogar den Preis für das beste Teamplay. Alle Kinder waren am Ende des Tages sehr stolz und freuen sich schon auf das nächste Turnier in den Sommerferien. Unterstützt wurde die Aktion mit gesponsertem Essen und bedruckten Beuteln für die Teilnehmer*innen von der gevekom. Den letzten Tag der Ferien ließen wir im JoJo im Rahmen der Kunstkoffer mit einer Graffiti-Aktion ausklingen, bei der die Kinder gemeinsam Flächen gestalten konnten. Die besprayten Platten können gerne im JoJo bewundert werden.