Schokofabrik

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Der Kinderschutzbund Dresden e.V. saniert und baut die alte Schokofabrik in Dresden Johannstadt zu einem integrativen Familienzentrum um.

80 Prozent der Baukosten werden durch die SAB und die Stadt Dresden gefördert. Die verbleibenden 20 Prozent wird der Kinderschutzbund aus eigenen Kräften finanzieren.

In der alten Schokofabrik gibt es einen tollen Innenhof den wir als Begegnungsort für die Menschen im Stadtteil und für unsere Kinder und Jugendlichen einladend gestalten wollen.

Vorgesehen sind schattenspendende Bäume, Rundbänke, verschiedene Sitzelemente aus Stein, eine Tischtennisplatte, Hochbeete, ein Kletterspielgerät und vieles mehr. Draußen wird es eine weitere Multifunktionsfläche mit Bewegungsmöglichkeiten, einem Naschgarten und einer kleinen Grillecke geben.

Für die gesamte Gestaltung dieser wichtigen Außenbereiche fehlt uns noch der überwiegende Teil der Finanzierung. Mit Ihrer Spende kann dieser angelegt und gestaltet werden und unseren zukünftigen Besuchern Momente der Entspannung, des Austauschs und gemeinsamen Lachens sein.

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Unterstützung.
Spendenkonto: Ostsächsische Sparkasse, IBAN DE35 8505 0300 3100 4455 88
Zur Spendenseite

Heike Heubner-Christa
Geschäftsführung