Sorgentelefone

Kinder- und Jugendtelefon

Elterntelefon

Unser Spendenkonto

Ostsächsische Sparkasse Dresden
IBAN
DE 35 85050300 3100445588
BIC OSDDDE81XXX
Kinder haben Rechte
Eintrag vom: 17.12.2018

Fest des Friedens

Am 7.12.18 nahm der Kindertreff JoJo wieder beim Fest des Friedens im Johannstädter Kulturtreff teil, ein Fest das alljährlich mit vielen verschiedenen Akteuren und tollen Angeboten stattfindet und immer wieder mit netten Begegnungen verbunden ist. Ab der Mittagszeit liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren und pünktlich 15 Uhr öffneten wir unsere Pforten. Unsere Besucher*innen konnten sich beim Dosenwerfen ausprobieren, beim Kickern amüsieren, beim Shuffle Board gegeneinander antreten oder bei einer Runde Riesen-4-gewinnt ihre Aufmerksamkeit unter Beweis stellen. Der Renner war das Spiel die "JoJo-Maler", eine Adaption der Sendung "Montagsmaler", bei dem Begriffe zeichnerisch dargestellt und in Teams erraten werden mussten. Vielleicht kennt es ja der/die eine oder andere noch?! Mit Hilfe eines Overheadprojektors konnte also drauf los gemalt und geraten werden und alle hatten großen Spaß dabei. Ab 17 Uhr wurde der Vorhang im JoJo für ein Kinderkonzert geöffnet. Rany, ein Dresdner Musiker, war unser Gast und sorgte mit seinem Auftritt für große Augen im Publikum! Mit seiner musikalischen Leistung, seiner unkomplizierten Art und seinen Texten hat er die Gäste des Festes wirklich sehr beeindruckt und am Ende gab es riesigen Applaus. Nach all der Aufregung ließen wir das Fest dann noch gemütlich ausklingen. Es war wie immer schön, dabei gewesen zu sein!