Freizeithäuser

Zwei junge MädchenOffene Häuser für Kinder, Jugendliche und Familien

In unseren vier Einrichtungen der offenen Kinder- und Jugendarbeit sind Kinder, Jugendliche und deren Eltern stets willkommen. Hier verbringen Kinder und Jugendliche ihre Freizeit, treffen sich mit Freunden, können eigene Ideen umsetzen und erleben so manche Höhepunkte, die ihre Familie nicht ohne Weiteres ermöglichen können.

Eltern können sich mit Fragen oder Sorgen an die Mitarbeiter wenden. Ein offenes Ohr finden sie hier fast immer und was wir nicht selbst mit ihnen lösen können, vermitteln wir gern an entsprechende Kollegen oder Fachstellen.

Im Vordergrund unserer Arbeit steht, Kindern und Jugendlichen eine abwechslungsreiche, spannende und für sie freudvolle Freizeit zu ermöglichen.

Wer zu uns kommt, ist bei uns richtig. Jede Einrichtung hat ihren eigenen Schwerpunkt und ist für eine bestimmte Altersgruppe entwickelt. Aber in jeder Einrichtung können Kinder und Jugendliche viel erleben, Neues entdecken, ausprobieren, Spaß haben, bei Sorgen Hilfe bekommen … freiwillig, kostenfrei und ohne Anmeldung. Einfach hinkommen!