Die Winterferien im Kindertreff JoJo

Das JoJo war in den diesjährigen Winterferien ein Ort, der von vielen Kindern aufgesucht wurde. Es freut uns dabei besonders, dass wir neben vielen bekannten Besucher*innen auch einige neue Gesichter im Kindertreff begrüßen konnten. In der ersten Woche gab es mit der Fahrt zum Rodeln ins erzgebirgische Altenberg gleich einen ersten Höhepunkt. Zu strahlendem Sonnenschein verbrachten wir gemeinsam mit zahlreichen anderen Kindertreffs aus Dresden einen Tag im Schnee. Da die gemeinsamen Ausflüge mit den anderen Projekten mittlerweile schon eine fest etablierte Tradition geworden sind, fanden sich in den anderen Gruppen auch einige den Kindern bekannte Gesichter wieder, mit denen dann die Hänge unsicher gemacht wurden.

Auch in der zweiten Woche freuten wir uns über regen Besuch. Das pädagogische Kochen ermöglichte den Kindern, wie in der ersten Ferienwoche auch, ein gemeinsam zubereitetes, abwechslungsreiches und gesundes Mittagessen. Der Ausflug der zweiten Woche führte uns dann in die Technischen Sammlungen Dresden, wo die Kinder eine sehr kurzweilige und spannende Zeit verbringen konnten. Die nächsten Ausflüge und Aktionen werden schon geplant und so freuen wir uns schonmal auf die nächsten Ferien 😊