Ab aufs Land – Jinos MoJo geht auf Holztour

Was gibt es auf dem Dorf, was es in der Stadt nicht gibt? Ganz viel HOLZ! Darum begab sich das neue Dreigespann des mobilen Projektes Jinos MoJo gleich mal auf die Straße und holte die Sachspende aus dem Dorf mit dem schönen Namen Lenz ab. Herr Gruner empfing uns sehr herzlich und packte beim Beladen des Transporters kräftig mit an. Voll bepackt mit tollen Sachen suchten Anne, Niklas und Claudius 2 Stunden später in Dresden einen geeigneten Lagerort auf der Lili-Elbe-Straße. Im Frühling holen wir dann die Balken und Bretter wieder raus, um gemeinsam mit Interessierten Kindern und Jugendlichen Hochbeete zu bauen und den Innenhof zu gestalten und zu begrünen. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Wir bedanken uns bei Herr Gruner für seine großzügige Spende (nicht nur Holz 😉 ), die uns unseren Weg zu schönen Beeten und Sitzgelegenheiten geebnet hat.