Vorschüler*innen der Kita Pünktchen auf Exkursion

Mit den Vorschulkindern der Kita Pünktchen besuchten wir den Kunterbunten Hortplaneten des Kinderschutzbundes.
Frau Lißina führte die Kinder gemeinsam mit Schülerinnen der Klasse 3c durch interessante Räume, wie zum Beispiel dem Kreativzimmer und dem Bauzimmer, einem Klassenzimmer, dem Schulgarten und natürlich dem tollen Schulhof mit vielen Klettermöglichkeiten. Die Vorschüler*innen kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus und waren von der Hortzeit sehr begeistert. Nicht nur das Lernen im Unterricht ist in der Grundschule so interessant. Dass man am Nachmittag mit seinen Freund*innen Zeit zum Spielen, Entdecken und Ausprobieren hat, ist ja genauso toll wie im Kindergarten.
Einige Kinder, die im Sommer voraussichtlich in die 102. Grundschule kommen und damit im Hortplaneten am Nachmittag betreut werden, können es kaum erwarten.