Sommerfest auf dem ASP

Am 22.6. wurde an einem schönen Sommertag bei uns gefeiert. Viele Kinder und Eltern ließen sich von einer Zaubershow fesseln, danach gabs eine kleine Breakdance-Einlage auf der Bühne und die Kinder konnten anschließend an einem Break-Dance-Workshop teilnehmen und präsentierten schließlich ihre Choreographie auf der Bühne. Der Abend klang aus mit schöner Musik der Band Raices, die chilenische Lieder und Tänze aufführte.
Neu war diesmal, dass es Essen und Getränke auf Porzellan-Geschirr gab, welches man hinterher in einer Waschstraße selber abwaschen konnte. Viele brachten aber auch selber ihr Geschirr mit. So konnten wir auf unserem Sommerfest jede Menge Müll vermeiden. Viele Reaktionen darauf waren positiv, worüber wir uns gefreut haben.

Wir bedanken uns bei unseren vielen Helfern auf dem Fest – Cafe Halva hat Kaffee und Kuchen verkauft, unsere ASP-Ehrenamtlichen schenkten Kartoffelsalat mit Würstchen aus. Unsere ASP-Stammkinder haben sich toll für das Fest engagiert und selbstgemachte Waffeln sowie Gebäck verkauft, eine Dosenwerfen-Schießstand und einen Armbrust-Schießstand betreut und auch selbstgezogene Tomaten gegen Spende abgegeben. Am Tisch vom Gemeinschaftsgarten Johannstadt konnte man Samenbomben basteln, mit Anne vom Jugendhaus Eule Freundschaftsbänder machen. Das Projekt Nachhaltige Johannstadt hat die Waschstraße für das Geschirr aufgebaut und betreut. Später konnte man unter Anleitung Basketball üben und am Feuer gemeinsam Knüppelteig braten.