Ein Rad ohne Rad ist kein Rad!

So ein Loch im Fahrradschlauch kann einen schon zur Verzweiflung bringen -doch nicht die Besucher*innen des Jugendhaus Eule! Letzte Woche wurde aus der Werkstatt des JH im Handumdrehen eine Fahrradwerkstatt mit tüchtigen Handwerkern, die wissen was in einem solchen Fall zu tun ist. Mit Rad und Tat ging es dem Loch im Schlauch an den Kragen. Im Rad ausbauen macht ihnen keiner was vor und das Loch im Schlauch ist im Wasserbad auch sofort gefunden. Mit dem Reparaturset können kleine Löcher schnell geflickt werden, ohne gleich einen neuen Schlauch kaufen zu müssen. Und schon am nächsten Tag war das Rad wieder startklar, nachdem die Jungs es in 1-2-fix wieder eingebaut hatten. Klasse gemacht und nochmal ein großes Lob an die zwei Fahrrad-Experten!
Hast du auch etwas zum Reparieren? Bei uns gibt es allerhand Werkzeuge und Materialien zum Basteln, Schrauben, Hämmern und Kreativ-Werden. Und die Eulen unterstützen euch gerne bei euren Vorhaben.