Ostern bleibt Ostern!

Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin, Elisabeth Müller, hat für die Besucher*innen des Kinder- und Familientreff Mareicke Hühner und Osterhasen aus Stoff genäht. Seit dem 23.03. hat sich das Schnittmuster etwas geändert.
Unermüdlich näht Elisabeth Müller nun Mund-Nasen-Schutz-Masken für die Mitarbeiter*innen und Besucher*innen unseres Hauses. Eltern, Kinder und das Team der Mareicke sagen „Dankeschön“. Und auch hier der Link zum Ausprobieren.

In der Vorosterzeit haben die Kids neue Jumbo-Eier aus Pappmaché hergestellt. Vor dem Ende der Aushärtung kam die Corona-Ausgangsbeschränkung…aber Kreativität kennt keine Grenzen. Wenn die Kinder sich nicht in der Mareicke treffen können, dann rollen die Ostereier eben einfach zu ihnen und anschließend farbenfroh bemalt wieder zu uns zurück.

Am Gründonnerstag übergaben wir die Osterüberraschungen an die Eltern und Kinder. An dieser Stelle möchten wir uns bei children for a better world bedanken. Die Eltern werden an einem der Ostertage die Osternester verstecken, so dass für ihre Mädchen und Jungen die Osternestsuche auch in diesem Jahr ein Erlebnis wird. Der Salon „Facetten der Schönheit“ übergab uns eine großzügige Sachspende, die den Müttern und ihren Töchtern farbige und duftende Feiertagen bescheren, auch dafür sind wir sehr dankbar.