Volle Kanne – Wasser!

In der vergangenen Woche blubberte und platschte es in unserer Kita Firlefanz. Nach all den Entbehrungen und einer langen Zeit des Nicht-Dürfens kam uns unsere diesjährige Projektwoche zum Thema „Wasser“ gerade recht, um mal wieder gemeinsam etwas Schönes zu erleben. Bereits im Foyer fand sich zwischen Seetang und Fischernetzen ein elektronisches Aquarium, darüber hing ein großer Hai. Überall klebten Fische und andere Meeresbewohner, das Kinderrestaurant verschwand hinter einer blauen Folie und man saß nun darin wie in einem weiteren Aquarium. An vielen Stationen im Garten konnten wir an drei sonnigen Tagen unterschiedliche Dinge erleben, aber auch „Wasser von oben“ durfte nicht fehlen. Es konnten Boote gebastelt, mit Schaum experimentiert, gematscht und gebadet werden. Durch die Unterstützung der Eltern konnten diese Momente nicht nur auf Bildern festgehalten werden, es entsteht auch gerade noch eine „Wasserwand“, welche man zukünftig an einer Schwengelpumpe starten kann. Ein Highlight war sicher die Wasserbombenschlacht, zu der ein lebendiger Krake die Zutaten lieferte.