Urlaub mit dem JoJo

Unsere diesjährige Ferienfahrt führte uns ins beschauliche Klein Bademeusel in Brandenburg. Insgesamt 9 badewütige Kinder wurden von den MitarbeiterInnen vom Kindertreff JoJo und vom ASP begleitet.
Das Wetter war uns wohlgesonnen und das Forster Freibad nicht weit. Der Sprungturm war wohl das Highlight. Manch eine/r sprang das erste Mal vom Dreier, Fünfer oder gar Zehner. Da das Schwimmbad nachmittags eine Pause zum Desinfizieren einlegen musste, wir aber noch lange nicht genug hatten, kamen wir tags drauf einfach gleich nochmal.
Die Ortschaft Klein Bademeusel liegt direkt an der Neiße, dem Grenzfluss zu Polen. Und wie wir feststellten, auch dort kann man prima baden oder gleichzeitig mit einem Bein in Deutschland und mit dem anderen in Polen stehen. Am Donnerstag liehen wir uns Schlauchboote aus und paddelten mit diesen bis nach Forst den Fluss hinunter. Die Sonne brannte vom Himmel und manchmal schien man einfach nicht vom Fleck zu kommen. Doch wilde Wasserschlachten und Sprünge von einem Boot zum anderen brachten gute Laune.
Jeden Abend gab es ein Lagerfeuer auf dem großen Grundstück unserer Unterkunft mitten im Wald. So verging die Zeit wie im Fluge und am Freitag ging es auch schon wieder zurück nach Dresden.