Ferienfahrt: IWG (ohne) Trampolin

24.-28.07.2021

Mit fröhlicher Musik und guter Laune machte die IWG Trampolin sich auf in den bayrischen Wald. Unser Bus war vollgepackt mit leckerem Essen, Instrumenten und sechs fröhlichen Jugendlichen. Als wir ankamen, bezogen wir unsere Zimmer und inspizierten das große geräumige Haus. Es gab viel Platz und auch draußen konnten wir eine große Wiese, Tischtennisplatten und mehrere Feuerstellen für uns nutzen. Am ersten Abend unternahmen die ersten schon eine kleine Nachtwanderung zu einem Aussichtspunkt durch den dunklen Wald. Wir konnten Glühwürmchen und anderes Getier beobachten. Hier und da raschelte es im Gebüsch.  Die folgenden Tage nutzten wir, um vom WG Alltag und den täglichen Verpflichtungen abzuschalten. Es gab immer gutes Essen aus der Küche oder vom Grill. An Tag drei fuhren wir zum nahgelegenen Stausee und stürzten uns in die Fluten. Einige schwammen im See hin und her, andere nutzen die Gelegenheit, ein paar Betreuer nass zu spritzen. Da es so schön war, fuhr ein Teil der Jugendlichen gleich am nächsten Tag wieder zum See. Zwei andere wollten einen Sightseeing Trip nach Nürnberg machen. Da besuchten wir die Altstadt und schlenderten mit einem Eis in der Hand durch die Gassen der bayrischen Großstadt. Zum Abschluss entfachten wir ein großes Lagerfeuer und ließen uns leckeres Fleisch und vegetarische Alternativen vom Grill schmecken. Dann ging es auch schon wieder zurück nach Dresden in unsere IWG Trampolin.